Amtlicher Landwirtschaftlicher Sachverständiger (m/w)

Oberfinanzdirektion Niedersachsen

Bremerhaven

Behörden

Bremerhaven

Amtlicher Landwirtschaftlicher Sachverständiger (m/w) Oberfinanzdirektion Niedersachsen Bremerhaven Ihre Hauptaufgabe besteht insbesondere in der selbstständigen Durchführung der Bodenschätzung nach dem Bodenschätzungsgesetz in Zusammenarbeit mit dem Schätzungsausschuss. Sie ermitteln die Ertragsbedingungen der landwirtschaftlichen Betriebe.

Die (ofd) - Abteilung Zentrale Aufgaben - Sucht Zum Nächstmöglichen Termin Für Das Finanzamt Wesermünde In Bremerhaven   Eine/-n   Amtliche/-n Landwirtschaftliche/-n Sachverständige/-n   Mit Abgeschlossener Einschlägiger Hochschulausbildung (bachelor Bzw Entsprechender Hochschulabschluss) Der Fachrichtung Landwirtschaft In Einem Mehrere Finanzamtsbezirke Umfassenden Dienstbezirk   Was Bieten Wir Ihnen: Ein Vielfältiges Anspruchsvolles Und Verantwortungsvolles Aufgabengebiet Ihre Gründliche Einarbeitung über Einen Zeitraum Von Achtzehn Monaten Zum Erwerb Der Speziell Für Sie Notwendigen Kenntnisse Für Ihre Tätigkeit Als Amtliche/-r Landwirtschaftliche/-r Sachver­ständige/-r Sowie Zur Einarbeitung In Die Anforderungen Der Steuerverwaltung Zu Der Auch Die Teilnahme An Einem Ca Viereinhalb Monate Dauernden Studienabschnitt An Der Steuerakademie Des Landes In Rinteln Gehört Sind Für Uns Selbstverständlich   Aufgaben: Ihre Hauptaufgabe Besteht Insbesondere In Der Selbstständigen Durchführung Der Boden­schätzung Nach Dem Bodenschätzungsgesetz In Zusammenarbeit Mit Dem Schätzungs­ausschuss Sie Ermitteln Die Ertragsbedingungen Der Landwirtschaftlichen Betriebe Nach Dem Bewertungsgesetz Als Landwirtschaftliche/-r Sachverständige/-r Werden Sie Zu Gutachten Und Stellungnahmen Für Die Dienststellen Des Finanzamts Herangezogen Die Tätigkeit Umfasst Etwa Zu Gleichen Teilen Innen- Und Außendienst Für Die Außendiensttätigkeit Ist Der Führerschein Der Klasse B Erforderlich Zudem Ist Die Nutzung Eines Eigenen Pkw Zur Ausübung Der Außen­diensttätigkeit Voraussetzung   Qualifikation: Sie Sind Spezialisiert Auf Dem Gebiet Bodenkunde/pflanzenbau Oder Betriebswirtschaft Und Eine Leistungsfähige Und Engagierte Persönlichkeit Die Motivation Und Teamfähigkeit Mitbringt Darüber Hinaus Werden Eine Rasche Auffassungsgabe Ein Gutes Durchsetzungsvermögen Und Ein Hohes Maß An Einsatzbereitschaft Eigenverantwortlichkeit Und Belastbarkeit Erwartet   Die Eingruppierung Erfolgt Je Nach Vorliegen Der Persönlichen Voraussetzungen In Die Entgeltgruppe E 11 Oder E 12 Entgelto Zum Tv-l Darüber Hinaus Bieten Wir Ihnen Zusätzlich Zu Den Allgemeinen Sozialen Sicherungssystemen Eine Separate Zusatzversorgung Als Betriebsrente (vbl) Die Unterstützt Die Vereinbarkeit Von Beruf Und Familie Durch Flexible Arbeits- Und Teilzeitmodelle Im Rahmen Der Dienstlichen Belange Die Möglichkeit Der Teilzeitbeschäftigung Besteht Wobei Eine Flexible Ausrichtung An Den Dienstlichen Belangen Insbesondere Während Der Achtzehnmonatigen Einarbeitungszeit Erwartet Wird   Wir Streben In Allen Bereichen Und Positionen An Unterrepräsentanzen Im Sinne Des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (ngg) Abzubauen Daher Werden Bewer­bungen Von Frauen Besonders Begrüßt Schwerbehinderte Bewerberinnen Und Bewerber Werden Bei Gleicher Eignung Und Befähigung Besonders Berücksichtigt Die Bewerbungen Von Menschen Aller Nationalitäten Sind Willkommen   Ihre Aussagefähige Bewerbung (lebenslauf Beruflicher Werdegang Motivation Für Die Bewerbung Etc) Richten Sie Bitte Unter Angabe Des Aktenzeichens P 2000 - 83 (02/2016) - Z 252 Bis Zum 05022016       An Die         - Abteilung Z -     referat Z 25     postfach 2 40     30002 Hannover Ansprechpartner Für Fragen Zum Arbeitsplatz Ist Herr Dr Burghardt Telefon (0441) 9214-169 Für Allgemeine Auskünfte Steht Ihnen Frau Köhler Telefon (0511) 101-2539 Zur Verfügung   Für Online-bewerbungen Steht Ihnen Das Karriereportal Des Landes Zur Verfügung Online-bewerbung Wwwofdde Agrarmanagement Betriebswirt Landwirt Landwirtschaft Agribusiness Lebensmittelmanagement Landwirtschaftlicher Dienst Fachagrarwirt Gutachter Landwirtschaftliche Sachverständige Steuerverwaltung Bodenschätzung Bewertung Agrarmanagement Betriebswirt Landwirt Landwirtschaft Agribusiness Lebensmittelmanagement Landwirtschaftlicher Dienst Fachagrarwirt Gutachter Landwirtschaftliche Sachverständige Steuerverwaltung Bodenschätzung Bewertung Amtlicher Landwirtschaftlicher Sachverständiger (m/w) Ihre Hauptaufgabe Besteht Insbesondere In Der Selbstständigen Durchführung Der Bodenschätzung Nach Dem Bodenschätzungsgesetz In Zusammenarbeit Mit Dem Schätzungsausschuss Sie Ermitteln Die Ertragsbedingungen Der Landwirtschaftlichen Betriebe Bremerhaven Agrarmanagement Betriebswirt Landwirt Landwirtschaft Agribusiness Lebensmittelmanagement Landwirtschaftlicher Dienst Fachagrarwirt Gutachter Landwirtschaftliche Sachverständige Steuerverwaltung Bodenschätzung Bewertung

IT-Logistiker (w/m)
   Oberfinanzdirektion Niedersachsen (Hannover)

IT-Fachkraft (m/w)
   Oberfinanzdirektion Niedersachsen - Abteilung 2 Ste (Oldenburg)

IT-Techniker (m/w)
   Oberfinanzdirektion Niedersachsen (Hannover)

Ingenieur Referent System-Analysen (m/w/d)
   50Hertz Transmission GmbH (Gem. Glienicke/Nordbahn)

Vertriebsinnendienst / Account Manager (m/w/d)
   ppdigital GmbH und Co.KG (Köln)

Servicetechniker (w/m/d) Innendienst Labormesstechnik
   Anton Paar Germany GmbH (Ostfildern)